News vom 22.11.2021

Ihr habt keine Lust auf tristes Herbstgrau? Granatäpfel bringen Farbe und Energie zu euch.…

Ihr habt keine Lust auf tristes Herbstgrau? Granatäpfel bringen Farbe und Energie zu euch. Die Kerne der paradiesischen Früchte sind saftig und knackig, schmecken angenehm süß-säuerlich und punkten mit Kalium, B-Vitaminen und Eisen.

Wir haben sie frisch für euch im Laden oder auch als Saft, zum Beispiel von Rabenhorst oder Voelkel Naturkostsäfte.

Die frischen Früchte lassen sich im Kühlschrank lange lagern, ihre hübsche Kerne dekorieren Salate und Müslis, können aber auch als gesunder Snack vor dem Fernseher genossen werden.
Aber aufgepasst: der rote Saft der Kerne färbt stark! Daher öffnen Kenner/- die Frucht oft in einer Schüssel Wasser.

News vom 20.11.2021

Riecht ihr schon den Duft? Frisch aufgebacken und bereit für das Samstags- Frühstück. 🥐️🥚🥖

Riecht ihr schon den Duft? Frisch
aufgebacken und bereit für das Samstags- Frühstück. 🥐☕️🥚🍯🥖

News vom 19.11.2021

Der kleinste Weihnachtsbaum der Welt. Solange der Vorrat reicht. Wir wünschen einen schönen Freitag

Der kleinste Weihnachtsbaum der Welt. 😍🌲😍
Solange der Vorrat reicht.

Wir wünschen einen schönen Freitag.

News vom 18.11.2021

Bei uns neu eingetroffen: Christollen von der Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen aus Dresden. ‍…

Bei uns neu eingetroffen: Christollen von der Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen aus Dresden. 😋👨‍🍳

Der Biostollen ist ein echter Dresdner Christstollen, ein traditionelles Dresdner Weihnachtsgebäck.
Hohes fachliches Können, erlesene Zutaten und geheimnisvolle Gewürze verschmelzen zum meisterhaften Backwerk.

Erhältlich in 500, 750, 1000 und 1500 Gramm.

Solange der Vorrat reicht.

News vom 17.11.2021

Was ist eigentlich ein „natives“ Öl? 🧐 Werden die Saaten, Samen oder Nüsse 🥜…


Was ist eigentlich ein „natives“ Öl? 🧐

Werden die Saaten, Samen oder Nüsse 🥜 ohne Wärmezufuhr ausgepresst, entstehen kaltgepresste Öle. Kaltgepresste Öle, die nicht vor- oder nachbehandelt sind, werden als native Öle bezeichnet.

Durch diese besonders schonende Verarbeitung bleiben Geschmack, #Vitamine und die wertvollen ungesättigten #Fettsäuren erhalten.

Neben den nativen Ölen gibt es auch noch geröstete Öle. Dafür werden die #Nüsse, Saaten oder Samen vor dem Pressen schonend röstet. ♨️

Warum wir das tun? Es ist eine Frage des Geschmacks, denn durch das Rösten entstehen wunderbar intensive Aromen und einzigartige Geschmacksnuancen. 👌

Diesen Monat stehen unsere nussigen Gourmetöle im Fokus. Schau gern bei uns auf der Homepage vorbei und entdecke noch mehr Wissenswertes und tolle Rezepte 👉 www.bioplanete.com/oel-des-monats

#nativ #geröstet #mandelöl #walnussöl #haselnussöl #kürbiskernöl #superfood #healthyfood #essenverändertdiewelt #bioladen #ölmühle #bioplanete

News vom 12.11.2021

Eine schöne Idee als Firmenevent, Weihnachtsfeier, für einen gemütlichen Winterabend oder um vorab schon…

Eine schöne Idee als Firmenevent, Weihnachtsfeier, für einen gemütlichen Winterabend oder um vorab schon den Lieblingswein für das Weihnachtsfest zu finden.
Und toll als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie, da die Online-Weinprobe auch nach dem Live-Stream am 26.11.21 jederzeit noch angeschaut werden kann.

Die bioladen Wein- und Käseexperten Andreas Schmiedberger und Mathias Hafner verkosten sechs verschiedene Weine, machen Vorschläge für dazu passenden Käse, geben hilfreiche Tipps und wollen vor allem eins vermitteln: den Spaß am Weinprobieren!

News vom 11.11.2021

Auch wenn man jetzt noch nicht sagen kann wie Weihnachten dieses Jahr ablaufen wird…

Auch wenn man jetzt noch nicht sagen kann wie Weihnachten dieses Jahr ablaufen wird gibt es dennoch Möglichkeiten, sich die Weihnachtszeit schön zu machen.
Zum Beispiel mit tollem Bio-Fleisch oder Bio-Fisch!

Bestellen Sie bis zum 02.12.2021 bei uns Ihr Weihnachtsessen! Bei uns im Laden liegen extra vorbereitete Bestelltettel aus.