News vom 28.07.2022

Heute ist Erdüberlastungstag. Ein Planet ist nicht genug! Heute ist der Tag, an dem…

Heute ist Erdüberlastungstag. Ein Planet ist nicht genug! 🌍🌍🌍

Heute ist der Tag, an dem die Menschen weltweit alle natürlichen Ressourcen, die die Erde innerhalb eines Jahres zur Verfügung stellen kann, aufgebraucht haben.

Nun liegt es an uns, dieses Datum in den kommenden Jahren nach hinten zu bewegen.

JEDER MENSCH KANN ETWAS TUN. 💚✊🏼

News vom 27.07.2022

Riedenburger Dolden Null Goldgelb und bedeckt von einem feinporigen Schaum präsentiert sich dieses alkoholfreie…

Riedenburger Dolden Null

Goldgelb und bedeckt von einem feinporigen Schaum präsentiert sich dieses alkoholfreie India Pale Ale (IPA) im Glas. Es duftet nach Zitrone und schmeckt leicht honigsüß und hopfig zugleich. Fünf verschiedene Sorten Bio-Hopfen verleihen diesem Craftbier eine angenehme Bittere.🍻

Zutaten:
Wasser, GERSTENMALZ*, EMMERmalz*, Hopfen*, Hefe
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten

Bekommt ihr bei uns noch bis zum Ende des Monats zum Aktionspreis.🛒

News vom 27.07.2022

So lecker kann eine kurze Mittagspause sein. 🥣 Genießt heute unsere hausgemachte Soljanka. ‍…

So lecker kann eine kurze Mittagspause sein. 🥣

Genießt heute unsere hausgemachte Soljanka. 👩‍🍳
Habt einen schönen Mittwoch.☀️

News vom 14.07.2022

Hunger? Bei uns gibt es heute einen Rheinischen Erbseneintopf mit Wurzelgemüse und Liebstöckel.🥣🥔🧅🥕 Wir…

Hunger? Bei uns gibt es heute einen Rheinischen Erbseneintopf mit Wurzelgemüse und Liebstöckel.🥣🥔🧅🥕 Wir wünschen euch einen schönen Donnerstag!

News vom 15.06.2022

Einen sonnigen Tagesstart wünschen wir euch!️ Heute gibt es bei uns eine hausgemachte bunte…

Einen sonnigen Tagesstart wünschen wir euch!☀️ Heute gibt es bei uns eine hausgemachte bunte Gemüsesuppe. 🫑🥬🥕 Wir wünschen einen guten Appetit! 😋

News vom 10.06.2022

Sauerstoff tanken mal anders.🤭 Zartes Rotviolett. Verspielter Duft von roten Sommerfrüchten mit deutlichen Noten…

Sauerstoff tanken mal anders.😉🤭

Zartes Rotviolett. Verspielter Duft von roten Sommerfrüchten mit deutlichen Noten von Kirsche und würzigen kleinen Erdbeeren. Dazu kommen süßlich-würzige Anklänge von Mandelblüten und einem Hauch Nougat. Im Mund leicht und weich mit feiner Restsüße und zartem Moussieren. Die präsente Säure führt den Wein und verleiht ihm Struktur, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Am Gaumen zeigen sich Kirsche und Heidelbeeren, die mit einem Hauch Ananas langsam im Nachhall verblassen.

Kommt gut ins Wochenende!☀️😎

News vom 10.06.2022

So scharf, da kriegt es gleich einen roten Kopf 🥵: das Radieschen! Die bissfeste…

So scharf, da kriegt es gleich einen roten Kopf 🥵: das Radieschen! Die bissfeste Gartenknolle mit ihrem charakteristischen scharf-süßlichem Geschmack ist bei uns seit dem 16. Jahrhundert sehr beliebt und macht sich vor allem als pikante Zutat in Blattsalaten hervorragend. 🥗 Die Schärfe kommt übrigens von Senfölen, die auch in den essbaren, herben Blättern stecken. Radieschen sind super, wenn’s mal wieder scharf sein darf. 🔥

Findet ihr bei uns von der Bördegärtnerei in der Gemüsekühlung. Habt einen schönen Freitag.🙂

News vom 08.06.2022

Hallo zusammen! Herzhaft, wärmend, Nahrung für Körper und Seele das ist unsere Soljanka heute…

Hallo zusammen! Herzhaft,
wärmend, Nahrung für Körper und Seele das ist unsere Soljanka heute ganz bestimmt! 🥣😋

News vom 03.06.2022

Passend zum warmen Wetter haben wir viele verschiedene Sorten bioladen Eiscreme für euch im…

Passend zum warmen Wetter haben wir viele verschiedene Sorten bioladen Eiscreme für euch im Kühlregal! Natürlich nur mit besten Zutaten wie Kakao oder echter Bourbon Vanille, frischer Bio Milch und Sahne. Da kann der Sommer gerne kommen🍦
Im Juni in der Aktion. Wir wünschen euch ein wunderbares Wochenende!